Strom

Verbraucher wollen Ökostrom

Nach der Reaktorkatastrophe in Japan und der ständigen Bedrohung durch unsere eigenen AKWs in Deutschland,wollen immer mehr Bürger weg vom Atomstrom. Eine Möglichkeit dazu boten kürzlich die GRÜNEN in Salzgitter, indem sie die vier klassischen Ökostromanbieter Naturstrom, LichtBlick, Greenpeace Energy und EWS Schönau in den Saal der Alten Feuerwache in SZ-Lebenstedt einluden. So nutzten die Verbraucher die Möglichkeit, sich über Herkunft und Tarife des jeweiligen Stromanbieters zu informieren, bzw. einen Stromwechsel vorzunehmen. Die Umweltschutzorganisationen BUND und Nabu, sowie die GRÜNEN Salzgitter und die Agenda-Gruppe SZ waren ebenfalls mit Informationsständen vertreten.
Diese Ökostromwechsel-Veranstaltung war bereits die dritte ihrer Art in Salzgitter, die von den GRÜNEN durchgeführt wurde. Weil der Zuspruch ungebrochen ist, wollen sie zu gegebener Zeit erneut eine Möglichkeit des Ökostromwechsels anbieten.