OB-Wahl 2021

Lieber Harald Rau,

wir sind sehr traurig, dass es nicht geklappt hat. Wir stehen mit dir zusammen enttäuscht und verständnislos vor dem Ergebnis in seiner Form und Farbe. Was auf jeden Fall bleibt, ist deine Visitenkarte, die du in Salzgitter verteilt hast: du und deine Leidenschaft für Menschen und Politik haben Eindruck hinterlassen! Salzgitter ist scheinbar nicht bereit für diese Veränderung.

Wir GRÜNEN Salzgitter möchten dir sagen:

Vielen Dank für deine Ideen die Salzgitter so viel weiter gebracht hätten. Da sind wir uns absolut sicher! Vielleicht guckt sich der ein oder andere da auch mal was ab.

Vielen Dank für deine Motivation, die Salzgitteraner*innen wieder ein ganzes Stück weit zusammenzubringen und besonders den Menschen zuzuhören, die schon lange nicht mehr gehört wurden. Mindestens deine Unterstützer hast du ein ganzes Stück wieder zusammengeführt!

Vielen Dank für dein Engagement, in Salzgitter dort hinzugehen, wo es akut wehtut. Du hast dir viele Probleme angesehen und mit pragmatischen Ideen und Lösungsansätzen dein grundsätzlich konstruktives und vermittelndes Denken gezeigt.

Vielen Dank für deinen Mut, es für und mit Salzgitter überhaupt versucht zu haben. Du hast diese gewaltige Herausforderung mit einer Leidenschaft angetreten und stets das Gute und die Chancen gesehen.

Du findest bei uns immer eine offene Tür und bist stets herzlich willkommen! Wir hoffen, man sieht sich ganz bald wieder!

An dieser Stelle möchten wir uns bei der SPD Salzgitter für die tolle Zusammenarbeit in der Unterstützung für Harald bedanken. Auf bald mal wieder!

Außerdem gratulieren wir dem neuen alten Oberbürgermeister von Salzgitter Frank Klingebiel herzlich und wünschen allzeit gutes Gelingen!