Kommunalwahl 2021

KW 2021: Keine Zusammenarbeit mit der AfD!

Die GRÜNEN Salzgitter können bei der Kommunalwahl 2021 1,2% mehr Stimmen für den Rat gewinnen und sind in der neuen Ratsperiode mit zukünftig 4 statt 3 Mandaten im Rat der Stadt vertreten: Julia Mefs (Bereich A), Marcel Bürger (Bereich D), Holger Dahms (Bereich E) und Ralf Albert (Bereich F).

Bei den Ortsräten wurden 4 Mandate dazu gewonnen, in Salzgitter sind nun 11 GRÜNE in den Ortsräten lokal vertreten: im OR Nord Claudia Bautz, Sascha Pitkamin und Michael Dröse, im OR Nord-West Heike Dähndel und Rosemarie Hinrichs, im OR Nord-Ost Jana Göhe und Reinhard Müller, im OR West Holger Dahms, im OR Süd Sarah Vree und Gerhard Stebner und im OR Süd-Ost Ralf Albert.

Ein Ergebnis dieser Kommunalwahl ist leider auch der Einzug der rechtsradikalen AfD in den Rat der Stadt. Die GRÜNEN Salzgitter stehen dieser Entwicklung mit größtmöglicher Ablehnung entgegen! Da die AfD Salzgitter keinerlei demokratisch freiheitliche Ziele verfolgt, ist jegliche Zusammenarbeit mit der AfD grundsätzlich ausgeschlossen.

Die GRÜNEN Salzgitter stehen für gelebte Demokratie und Bürgerbeteiligung, Toleranz und Akzeptanz mit einem Schwerpunkt auf den Klima- und Umweltschutz. Wir freuen uns auf eine mögliche Zusammenarbeit mit unseren demokratischen Freunden im Rat der Stadt, den Ortsräten, Ausschüssen und Aufsichtsräten.

Salzgitter ist bunt. Salzgitter ist vielfältig.