KW2021: Vielen Dank für Euer Vertrauen!

Die Kommunalwahl 2021 ist Geschichte: mit eurer Unterstützung bestehend aus 8861 Stimmen für den Rat konnten wir 8,5% für den Rat der Stadt erreichen. Damit konnten wir im Vergleich zur letzten Kommunalwahl 2016 1,2% gewinnen. Mit diesem Ergebnis sind wir die einzige aktuell im Rat vertretene Partei, die Stimmen dazu gewinnen konnte. Statt bisher 3 Ratsmandaten können wir zukünftig 4 GRÜNE in den Rat entsenden.

Auch bei den Ortsräten konnten wir gewinnen und können 4 weitere Mandate in verschiedenen Ortsräten dazugewinnen.

Mit dieser Stärkung im Rücken wollen wir unsere Ideen weiter vorantreiben und für eine bessere kommunale Politik streiten, denn wir bleiben dabei: Salzgitter kann GRÜNER!

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Wahlhelfer*innen und den Unterstützungskräften in den Schulen und öffentlichen Räumen bedanken! Eure ehrenamtliche Arbeit ist für die Demokratie sehr wichtig!

Wir bedanken uns für das in uns gesetzte Vertrauen und möchten euch versprechen, für Salzgitter unser Bestes zu geben. Außerdem möchten wir allen unseren demokratischen Freund*innen und Mitstreiter*innen um die Sache zu den (wieder-)gewonnenen Ämtern gratulieren! Auf eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit!

Salzgitter ist bunt, Salzgitter ist vielfältig!