Aktionstag

Aktion zum 1. Mai: Qualifizierung zukunftsfähig aufstellen

Kundgebung zum Tag der Arbeit in Salzgitter: Am 1. Mai werden auch wir GRÜNEN Salzgitter an der Aktion des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Lebenstedt an der Alten Feuerwache teilnehmen. Wir wollen ein sichtbares Zeichen für gute Arbeit und eine gerechte und friedvolle Zukunft setzen. Seid mit dabei!

In unruhigen Zeiten wie diesen, die uns vor große gesellschaftliche Herausforderungen stellen,  brauchen Menschen Sicherheit und Perspektiven. Jeder Mensch soll am Arbeitsleben teilhaben können, denn ein guter Arbeitsplatz ist eine wichtige Quelle für Einkommen, Anerkennung und Selbstverwirklichung. Wir GRÜNE wollen die Menschen deshalb dabei unterstützen, sich fortzubilden und für neue Jobs zu qualifizieren. Wir fordern daher ein Weiterbildungsgesetz, das den Anspruch von Beschäftigten auf Freistellung von der Arbeitsleistung für die individuelle berufliche Weiterbildung mit einem Rückkehrrecht an den Arbeitsplatz garantiert.