Warum all der Hass und die Hetze?

Der Wahlkampf läuft auf Hochtouren: neben bunten Wahlplakaten und Sachdiskussionen zwischen Demokraten sehen wir uns allerdings zunehmend Sachbeschädigungen, Beleidigungen und Hass vom rechten Rand der Gesellschaft ausgesetzt. Reihenweise Laternenplakate sind zerstört oder beschädigt, der Umgangston auf Facebook und Instagram hat mit „abgrenzend“ schon lange nichts mehr zu tun. Rassistische Beleidigungen, persönliche Diffamierungen usw. im Minutentakt. Wir kommen aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Was soll das? Wir verstehen es einfach nicht. Natürlich löschen wir Kommentare und stellen Strafanzeigen, aber mit welchem Zweck und „Erfolg“?

In den vergangenen Tagen hat der Hass dann den traurigen Höhepunkt gefunden: in Lebenstedt wurden unsere Personenplakate mit hochgradig beleidigenden Beschriftungen beklebt. Wir äußern uns nicht zu den Inhalten, nur soviel: Anzeige ist raus. Wir verurteilen diesen Hass und die Straftaten auf das Äußerste und stehen in engem Kontakt zur Polizei. Und: Damit kriegt ihr uns nicht klein, im Gegenteil!

Unsere eindringliche Bitte: geht am Sonntag bitte wählen! Lasst die braun-blauen Anti-Demokraten spüren, dass derlei Botschaften in Salzgitter keinen Platz haben! Salzgitter ist bunt, Salzgitter ist vielfältig! Vielen Dank!