GRÜNE JUGEND

Vorstellung unserer GRÜNEN JUGEND!


Wir sind die Grüne Jugend Salzgitter!
Seit zwei Jahren sind wir aktiv dabei.
Wir beschäftigen uns mit Räumen für Jugendliche in Salzgitter, den ÖPNV, dem Klima- und Umweltschutz und stellen uns gegen Rassismus und jede andere Form der Diskriminierung!

Hier stellen wir euch drei aktive Mitglieder vor, die auch für den Stadtrat von Salzgitter in der Kommunalwahl am 12.09.21 kandidieren:

Seit 2006 lebe ich in Salzgitter-Bad. Ich besuche die 12. Klasse der IGS Salzgitter und beteilige mich seitdem ich 12 Jahre alt bin auch politisch in Salzgitter. In meiner Freizeit engagiere ich mich in einem Verein und gebe Nachhilfe. 2020 habe ich die Grüne Jugend in Salzgitter mitgegründet. Besonders interessieren mich die Themen Klima-und Umweltschutz und Räume für Jugendliche in Salzgitter.

2001 geboren, wohnhaft in Gebhardshagen. Nach meinem Abitur an der IGS Salzgitter studiere ich im dualen Studiengang bei der Salzgitter Flachstahl an der Ostfalia Hochschule Maschinenbau. In meiner Freizeit spiele Handball. Als Mitgründer der Grünen Jugend in Salzgitter liegt mein politisches Interesse in der Nachhaltigkeit von zukünftigen Konzepten, wie dem Einsatz der Wasserstofftechnologie sowie dem Queerfeminismus.

Ich wurde 2000 in Salzgitter geboren. Zur Zeit studiere ich in Hildesheim Internationales Informationsmanagement, nebenbei arbeite ich ehrenamtlich beim Arbeiter Samariter Bund in Braunschweig und wirke in der Grünen Jugend Salzgitter mit. Mit großem Interesse verfolge ich das Tagesgeschehen der Politik und interessiere mich Schwerpunktmäßig für die aktuelle Umweltpolitik und Sozialpolitik.

Über neue Mitglieder, Interessierte und Ideen freuen wir uns immer!

Unsere Treffen finden jeden Mittwoch um 18:00 Uhr via Discord oder in Präsenz statt.


Ansprechbar sind wir über unseren Instagram-Account @gruenejugend.sz oder per Mail an .