Besuch bei der AG Schacht KONRAD

Anlässlich der bundesweiten Unterschriftenkampagne, in dem der Niedersächsische Umweltminister aufgefordert wird die Genehmigung für Konrad aufzuheben, besuchten die Bundestagskandidatin Claudia bei der Wieden, der unabhängige OB- Kandidat Harald Rau, Grünen-Vorstandssprecherin Julia Mefs und der Grüne Stadtrat Michael Dröse die Arbeitsgemeinschaft Schacht Konrad zu einem Informationsaustausch am Freitag den 9.7.2021.

In dem zweistündigen Gespräch wurden die Schnittmengen ausgelotet, die zwischen den politischen Ebenen bestehen. Dabei stellte sich heraus, dass die Unterstützung der Arbeitsgemeinschaft Schacht Konrad durch die politischen kommunalen Gremien im Braunschweiger Land und auf der Bundesebene noch weiter verstärkt werden soll.

Schacht Konrad entspricht in keiner Weise dem heutigen Stand von Technik und Wissenschaft für radioaktiven Müll und wurde auch nicht dahingehend überprüft.