Kommunalpolitik

EKZ Gesemannstraße – Bei Umgestaltung und Erweiterung Penny-Markt am Ball bleiben

Auch wenn der Rat der Stadt den Antrag von Ratsherrn Marcel Bürger zur Berücksichtigung der berechtigten Änderungs- und Ergänzungsvorschläge der Bürgerinnen abgelehnt hat, werden sich die GRÜNEN weiterhin für eine umweltgerechte und nachbarschützende Umgestaltung und Erweiterung des Penny-Marktes einsetzen. Marcel Bürger: „Wir werden die betroffenen Anlieger und BewohnerInnen auch künftig in ihrem Bestreben nachhaltig unterstützen, ihre Verbesserungsvorschläge zum Projekt weiterhin einzubringen und durchzusetzen“. Deshalb werde man eingehend alle Möglichkeiten ausloten, so Wolfgang Rosenthal – Kandidat für die Kommunalwahl im Bereich Lebenstedt – ,  die fehlerhafte Planung und mangelhafte Abwägung der vorgetragenen Bedenken in rechtlicher Hinsicht zu überprüfen sowie im Rahmen des zu erwartenden Baugenehmigungsverfahrens für die Markterweiterung auf die strikte Einhaltung der baurechtlichen Vorschriften zum Schutz der betroffenen Nachbarn zu achten.