LTW2022

Direktkandidatin Julia Mefs besucht Johanniter-Unfall-Hilfe Salzgitter

Am Mittwoch hat unsere Direktkandidatin Julia Mefs dem Johanniter- Ortsverband in Salzgitter einen Besuch abgestattet. Das Eis war schon gebrochen, als die Bürohunde Gräfin und Nola die Landtagskandidatin begrüßt haben, da das Thema Tier- und Artenschutz bei Julia ganz oben auf der Liste der persönlichen Schwerpunkte steht.

Aber nicht nur hier gab es viele Schnittpunkte. Dienststellenleiterin Samantha Brinkwirth hat Julia Mefs einen Einblick in die tägliche Arbeit der Johanniter in Salzgitter geben können, gerade der Bereich Bildung sowie soziale Themen sind für beide ganz wichtig. So wurde sich ausgetauscht über die Herausforderungen bei der Arbeit in den Kindertagesstätten, innovative Wohnideen, aber auch notwendige zukunftsweisende Konzepte im Bereich des Katastrophenschutzes wurden thematisiert.

Danke für den Besuch und den regen und informativen Austausch an Samantha Brinkwirth vom Ortsverband Salzgitter der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.!