Demonstration für Demokratie und Menschenwürde am 17. Februar in Salzgitter, Alte Feuerwache

Foto: Privat

Das Bündnis „Salzgitter passt auf“ hatte alle Menschen unserer Region aufgerufen, am 17. Februar gemeinsam ein deutliches Zeichen zu setzen: „Demokratie und Menschenwürde: Unverhandelbar!“. Und viele aus Parteien, Gewerkschaften, Organisationen, Vereinen, Kirchen und Zivilgesellschft kamen, der Platz der Alten Feuerwache in Lebenstedt war rappelvoll. Die rund 1800 TeilnehmerInnen und die RednerInnen zeigten Flagge und klare Kante gegen Rassismus und Ausgrenzung, gegen Rechtsextremismus und Faschismus

Heiko Sachtleben, Mitglied der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Niedersächsischen Landtag und gewählt für den Bereich Salzgitter, war aus Peine angereist, um an der Demonstration in Salzgitter teilzunehmen und die Proteste hier vor Ort zu unterstützen und zu stärken. Weitere Mitglieder unserer Partei aus der Region von den benachbarten Ortsvereinen Lengede und Baddeckenstedt demonstrierten mit uns.

Landtagsabgeordneter Heiko Sachtleben rechts Foto: Privat

Unser Kreisverband Salzgitter war durch zahlreiche Mitglieder vertreten.                                        Vordere Reihe von links: Jana Göhe-Akdeniz, Andrea Bode(OV Lengede), Heiko Sachtleben(MdL), Wolfgang Rosenthal, Ralf Albert                           Hintere Reihe von links: Holger Dahms, Heike Wiencke, Nico Söhnel(OV Baddeckenstedt), Patrick Kolzuniak                        Foto: Privat