Besuch von MdL Heiko Sachtleben

Unser für Salzgitter zuständige Landtagsabgeordnete der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen – Heiko Sachtleben – berichtete auf unserer Mitgliederversammlung am 7. März 2023 über aktuelle Entwicklungen und Vorhaben der Landesregierung. Dabei schlug er den Bogen von landespolitischen Themen bis zu salzgitterspezifischen Planungen und Projekten wie Wasserstoffcampus, Windkraftausbau, Gründung einer Landeswohnungsbaugesellschaft und Reaktivierung der Schienenstrecken, hier die Verlängerung der Verbindung Braunschweig-Salzgitter bis zum Stadtteil Fredenberg. Dem Endlager Schacht Konrad stehe er ablehnend gegenüber, da es nicht dem heutigen Stand von Wissenschaft und Technik entspricht.  In einer angeregten Diskussion beantwortete er zahlreiche Fragen Mitglieder und betonte, dass er sich Hinweisen, Informationen und Vorschlägen aus Salzgitter annehmen und die Belange Salzgitters in den niedersächsischen Landtag und die Landesregierung einbringen wird.

Mit einem kleinen Willkommenspräsent bedankte sich unser Vorstandssprecher Wolfgang Rosenthal bei Heiko Sachtleben für seine interessanten Ausführungen und Einblicke in seine Tätigkeit als unser Landtagsabgeordneter.