1. Mai 2023 „UNGEBROCHEN SOLIDARISCH“

Der Kreisverband der GRÜNEN Salzgitter war mit einem Informationsstand auf der zentralen Maiveranstaltung des DGB an der „Alten Feuerwache“ vertreten und bekundete damit seine ungebrochene Solidarität mit den Gewerkschaften.

v.l.n.r.: Horst Christlieb, Jana Göhe, Wolfgang Rosenthal, Patrick Kolunziak,                          es fehlt Michael Dröse

Höhepunkt der sehr gut besuchten Kundgebung war eine engagierte Rede von unserer früheren GÜNEN-Landtagsabgeordneten und Fraktionsvoritzenden im niedersächsischen Landtag  Anja Piel, inzwischen Mitglied im geschäftsführenden Bundesvorstand des DGB.

Unser Informationsstand wurde sehr gut besucht und es wurden viele interessante Gespräche mit Besucherinnen und Besuchern geführt.

Information und Diskussion an unserem Infostand

Thomas Lingnau, ehemaliger Grüner aus Salzgitter

Besonders Horst Christlieb hat sich über den Besuch von Thomas Lingnau und seiner Frau am Informationsstand der GRÜNEN gefreut. Schließlichgehört Lingnau zu den Gründungsmitgliedern der GRÜNEN in Salzgitter. Bei der konstituierenden Ratsfraktions-Sitzung der GRÜNEN am 27. 10. 1981 wurde Lingnau als Geschäftsführer der Fraktion und als Pressesprecher der GRÜNEN gewählt. Er gehörte jedoch nicht dem Rat an. Die ersten Mitglieder des Stadtrates der GRÜNEN in Salzgitter waren Kurt Dockhorn und Christoph Großmann. Heute lebt Thomas Lingnau mit seiner Ehefrau in Bochum.