Kommunalwahl 2021

Wahlhilfe Voto zur Kommunalwahl 2021

Für die Kommunalwahl am 12. September in Salzgitter wurde ein unabhängiges interaktives Wahlhilfe Werkzeug veröffentlicht: Voto. Link: voto.vote Vergleichbar mit dem bekannten „Wahl-o-mat“ der Bundeszentrale für politische Bildung dienen diese Werkzeug zur Orientierung durch den Dschungel an Wahlprogrammen. Wir stehen in keinem Zusammenhang mit den Machern der Plattform.

Wir haben unsere Inhalte aus unserem Wahlprogramm für Salzgitter dort eingetragen und eine Bewertung vorgenommen und entsprechend argumentiert. Ihr seid herzlich eingeladen, euch einmal durch die 31 Fragen zu klicken. Es wird keine Anmeldung benötigt, auf einem Smartphone oder am Computer kann es sofort losgehen.

Bitte beachten: wir haben unsere Inhalte für Salzgitter eingetragen, denn um Salzgitter geht es bei der Kommunalwahl. Andere Parteien haben möglicherweise die Inhalte für ganz Niedersachsen abgegeben.

Hier haben wir ein kurzes Video, wie Voto auf dem Smartphone aufgerufen wird:

Aufruf von Voto auf dem Smartphone

Hinter Voto steht eine gemeinnützige Gesellschaft, die das demokratische Staatswesen fördert. Dahinter stehen Menschen mit interdisziplinärem Hintergund aus Politik, Wissenschaft und Technik.