Besuch

Toni Hofreiter: Mobilität im Spannungsfeld von Ökologie und Arbeitsmarkt

Dr. Anton „Toni“ Hofreiter, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Deutschen Bundestag, war jetzt zu Gast in unserer Region. Unter anderem nahm er an einer Diskussion zum Thema „Mobilität im Spannungsfeld von Ökologie und Arbeitsmarkt“ im Haus der Kulturen Braunschweig teil. Begrüßt von Ghalia El Boustami, GRÜNE Bundestagskandidatin für Salzgitter/Wolfenbüttel, und moderiert von Juliane Krause, GRÜNE Bundestagskandidatin für Braunschweig, waren an der Diskussion zudem beteiligt: Stefan Krull (Arbeitskreis Zukunft der Automobilindustrie), Andreas Blechner (Betriebsratsvorsitzender VW Salzgitter) und Prof. Dr. Joachim Landrath (Ostfalia FB Elektrotechnik). Auch die Salzgitteraner GRÜNEN waren prominent verteten: Neben den beiden Landtagskandidatinnen Ulrike Siemens und Ercan Kilic sowie Reinhard Müller (Mitglied im Ortsrat Nordost) nahmen auch die beiden Vorstandssprecher*innen Julia Mefs und Michael Siano an der sehr gut besuchten Veranstaltung teil.