Bundestagswahl 2013

Sascha Pitkamin, Bundestagskandidat

Auf den Punkt gebracht.

Geb. 1969, verheiratet, einen Sohn und selbständiger Unternehmer im Bereich der Touristik. Engagiert sich ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen, in denen es um soziale und wirtschaftliche Förderung geht. Nachhaltiges Wirtschaften, im Bereich der Umwelt und sozialen Einrichtungen, sieht er dabei als Schlüssel zum Erfolg.

„Nur wer für die Energieproblematik und die unweigerlich steigenden Kosten, im Bereich der fossilen Brennstoffe, umweltgerechte Lösungen aufweist, wird langfristig konkurrenzfähig bleiben. Eine gute Bildung und ein soziales Umfeld in denen unabhängig von Religion und Herkunft diese Ziele verfolgt werden, sichern langfristig unseren Lebensstandart und Arbeitsplätze und erhalten diese auch für unsere Kinder“.

„Ein sozialer und umweltgerechter politischer Wandel kann dabei durchaus auch im Einklang mit wirtschaftlichen Interessen geschehen“, resümiert Sascha Pitkamin und bringt dabei als selbstständiger Unternehmer umfangreiche Kenntnisse mit. „ Die Schere zwischen Arm und Reich wieder zu schließen darf kein Almosen der Reichen sein, sondern ist eine Notwendigkeit um unsere Gesellschaft zukunftsorientiert auszurichten“

In der Grünen Partei sieht er hier den einzigen Partner, der diese Ziele von Beginn an gradlinig verfolgt. Die Grünen handeln dabei nicht nach politischer Wetterlage, sondern blieben dieser Linie immer treu. Das daraus resultierende, fundierte Fachwissen ist die Basis für den Wandel im Bereich Umwelt, Bildung und Soziales.