Ehrung

Ratsfrau der Grünen erhält Ehrenbezeichnung der Stadt

Während der Mitgliederversammlung der Grünen Salzgitters am 60.12.2016 wurde die Ratsfrau Rosemarie Hinrichs zu ihrer Ehrenbezeichnung „Ehrenratsfrau“ beglückwünscht. Die Stadt Salzgitter verleiht ausscheidenden Ratsmitgliedern, die mindestens vier Wahlperioden im Rat kommunalpolitisch tätig waren, diese Ehrenbezeichnung. Auch eine Wahlperiode im Ortsrat kann dabei angerechnet werden.

Frau Hinrichs hat die Richtlinie insofern erfüllt, da sie Ratsmitglied der Grünen von der 12. bis 14. und in der 16. Wahlperiode war. Außerdem war sie von der 11. bis 16. Wahlperiode Ortsratsmitglied der Ortschaft Nordwest. Vorstandsmitglied der Grünen in Salzgitter, Horst Christlieb, beglückwünschte Frau Hinrichs und dankte ihr für 16 Jahre Tätigkeit im Stadtrat und 30 Jahre im Ortsrat Nordwest. Sie habe die Grüne in diesen Gremien kompetent und sachkundig vertreten.