Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung 01.12.2020

Am Dienstag, den 1.12. trafen sich die Grünen, analog und digital in der Alten Feuerwache in Salzgitter- Lebenstedt, unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln, zu ihrer letzten Mitgliederversammlung des Jahres. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Bundes,- Kommunal,- und OB- Wahlen 2021.

Auch die Gegenwart kam bei der Mitgliederversammlung nicht zu kurz.

Mit möglichen Anträgen zum Haushalt 2021/2022 setzten wir deutliche Schwerpunkte für die ökologische und soziale Entwicklung der Stadt in den kommenden zwei Jahren sagte Vorstandssprecherin Julia Mefs. Für uns ist klar, dass der enge finanzielle Spielraum vor allem für Verbesserungen beim Klimaschutz, der Förderung emissionsarmer und sicherer Mobilität und die soziale Gerechtigkeit genutzt werden muss, betonte Julia in der Aussprache.

Weiterhin berichtete Ottmar von Holtz aus dem Bundestag und die Stadträte vom Abstimmungsverhalten der letzten Ratssitzung zu unseren Anträgen.