Vorstand

Sarah Vree

Vorstandssprecherin

Salzgitter ist seit 2009 mein Zuhause. Ich habe in Göttingen Lehramt für Mathematik und Physik studiert, unterrichte seit 2009 am Gymnasium Salzgitter-Bad und wohne mit meinem Mann und meiner Tochter in Salzgitter-Ringelheim. Mein besonderes Interesse gilt dem Klima-, Umwelt- und Naturschutz. Außerdem setze ich mich für eine vielfältige, sozial gerechte und antirassistische Gesellschaft ein.


Gerhard Stebner

Vorstandssprecher

Geboren 1986 in Puebla (Mexiko). Verheiratet, vier Töchter. Wohnhaft in Salzgitter-Bad. Studierte in Wolfenbüttel Maschinenbau (B.Eng. und M.Eng.), promovierte an der TU Clausthal am IEE. Bis Anfang 2021 Dozent an der Ostfalia Hochschule und nun Entwickler für Schwerlastfahrräder. Mein Schwerpunkt ist das Thema Mobilität und Verkehr.


Nele Brinschwitz

Kreisschatzmeisterin

Nele Brinschwitz ist 1991 nahe Hamburg geboren und aufgewachsen. Die gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin ist kurz vor Abschuss des Chemie Masters an der TU Braunschweig – jedoch derzeit in Elternzeit. Nach mehreren Umzügen quer durch Deutschland ist Salzgitter Fredenberg die Wahlheimat für sie, ihren Mann und die zwei kleinen Kinder. Ihr Ziel ist ein umweltbewusstes Leben in einer gleichberechtigten und toleranten Gesellschaft.


 Jana Göhe

Beisitzerin

Ich bin 1992 geboren, ledig und lebe seit 2 Jahren in Thiede. Aktuell befinde ich mich kurz vor dem Abschluss meines Lehramtsstudiums (Fächer: Wirtschaft, Geschichte und Politik). Nebenbei arbeite ich bereits als Gesamtschullehrerin und engagiere mich beim Arbeitskreis Stadtgeschichte e.V. Politisch interessiere ich mich insbesondere für die Aufarbeitung der NS-Vergangenheit Salzgitters und möchte mich für mehr Bildungsgerechtigkeit sowie die Vielfalt in unserer Gesellschaft einsetzen.


Michael Dröse

Beisitzer

Ich bin in Salzgitter aufgewachsen und lebe und arbeite auch hier als Techniker. Salzgitter verändert und entwickelt sich ständig weiter. Es gibt viele positive aber auch negative Entwicklungen. Damit nachfolgenden Generationen auch ein lebenswertes attraktives Salzgitter zu hinterlassen, habe ich für mich die Entscheidung getroffen, als Bürger über die Politik aktiv mit an der Gestaltung teilzuhaben, mitzureden und weiter zu entwickeln.


Tobias Unruh

Beisitzer

Ich bin 1989 in Salzgitter geboren, ledig und lebe in Thiede. Nach Abitur, Zivildienst und Ausbildung zum Fachinformatiker, arbeite ich in der IT eines lokalen Stahlkonzerns. In meiner Freizeit spiele ich Basketball und habe mich viele Jahren in der kirchlichen Jugendarbeit engagiert. Ich möchte mich für ein zukunftsfähiges und GRÜNES Salzgitter einsetzen, besonders interessieren mich Digitalisierung und erneuerbare Energien.