Kinoabend zu internationalen Frauentag

Anlässlich des Internationalen Frauentags lädt der Kreisverband Bündnis 90/ Die Grünen Salzgitter alle Mitglieder und Freunde herzlich zum Kinoabend ein. Die Vorführung des Spielfilms „Marie Curie – Elemente des Lebens“ findet am Donnerstag, den 14. März 2024 um 19 Uhr im Bürgerkino CINEMA in der Angerpassage in Salzgitter-Bad statt.

In dem Film geht es um die Entdeckungen und Forschungen der polnischen Chemikerin und Physikern Marie Curie, die aufgrund ihres Geschlechts zeit ihres Lebens mit Widerständen in der männlich dominierten Wissenschaftswelt zu kämpfen hatte. Neben dem Sexismus ihrer Zeit kämpfte die zweifache Nobelpreisträgerin dabei auch mit dem Wissen darum, was ihre Entdeckung der Radioaktivität für die Zukunft der Menschheit bedeuten könnte.

Der Eintritt ist frei. Die Anzahl der Sitzplätze ist begrenzt. Melden Sie sich und weitere Personen daher möglichst zeitnah bei unserer Vorstandssprecherin Jana Göhe-Akdeniz (E-Mail: ) an.