Landtagswahl 2022

Julia Mefs als Direktkandidatin für den Wahlkreis 10 gewählt

Die Kreisverbände Salzgitter und Wolfenbüttel von Bündnis 90 / Die Grünen haben Julia Mefs aus Salzgitter Bad als Direktkandidatin für den Wahlkreis 10 zur Landtagswahl 2022 gewählt. Die Aufstellungsversammlung fand am 27.01.2022 in der Lindenhalle Wolfenbüttel unter strenger Einhaltung der Corona Schutzmaßnahmen statt. Julia Mefs erhielt 100% der Stimmen und bedankte sich ganz herzlich für das Vertrauen.

In ihrer Ansprache stellte sich Julia Mefs kurz vor und sprach über ihre vier Schwerpunkte für die Kandidatur. Dabei stehen Chancengleichheit und Bildung im Fokus, auch in pandemischen Zeiten. Sie möchte lösungsorientierte und praktische Ideen für einen konsequenten Klima-, Tier- und Artenschutz einbringen und realisieren. Schacht Konrad und die Rücknahme bzw. Neubewertung des Feststellungsbeschlusses soll im Landtag wieder stärker in den Fokus rücken. Weiterhin verfolgt Julia Mefs die Stärkung der Integrationspolitik und tritt gegen interkulturelle Konflikte und Rechtsextremismus ein.

Der Kreisverband Salzgitter gratuliert Julia Mefs ganz herzlich zur gewonnenen Direktkandidatur und wünscht viel Erfolg im Wahlkampf zur Landtagswahl.