Informationsfahrt nach Berlin

Vom 24.10.- 26.10.2022 haben einige unserer Mitglieder aus dem KV Salzgitter sowie dem benachbarten OV Lengede auf Einladung des Göttinger Bundestagsabgeordneten Jürgen Trittin an einer Informationsfahrt nach Berlin teilgenommen.

Auf dem Programm standen u.a. ein Rundgang am Brandenburger Tor, ein Besuch des Deutschen Bundestags, eine Führung durch die Dauerausstellung „Tränenpalast“, ein Informationsgespräch in der niedersächsischen Landesvertretung, eine Stadtrundfahrt durch die Bundeshauptstadt, eine Führung durch die Gedenkstätte Berliner Mauer, ein Informationsgespräch im Presse- und Informationsamt der Bundesregierung und eine Führung in der Gedenkstätte Deutscher Widerstand.

Diese Informationsfahrten nach Berlin finden mehrmals im Jahr auf Einladung der Bundestagsabgeordneten statt. Organisiert, finanziert und durchgeführt werden die Informationsfahrten vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung. Die An- und Abreise mit der Deutschen Bahn sowie Unterkunft und Verpflegung vor Ort sind kostenlos. Zudem wird die Fahrt als Bildungsveranstaltung anerkannt. Bei Interesse informieren wir unsere Mitglieder sowie Freunde der GRÜNEN gerne über zukünftige Termine.