Grünes Sommerfest Hildesheim

Um die Beziehungen der Kreisverbände in unserer Region auszubauen und zu intensivieren, hatte unser Nachbarverband Hildesheim zu einem GRÜNEN SOMMERFEST eingeladen. Für uns eine gute Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen. In herrlicher Umgebung unter schattigen Bäumen wurden bei leckeren Speisen und Getränken interessante Gespräche in lockerer Atmosphäre mit vielen Parteifreunden*innen geführt. 

Grünen-Landtagsabeordnete Rashmi Grashorn berichtet auf dem Grünen Sommerfest aus der Arbeit der Grünen Landtagsfraktion                                                              Foto: Privat                                                                                                      

Unseren Kreisverband haben Wolfgang Rosenthal, Patrick Kolzuniak und AIgird Dikschat  auf dem Sommerfest vertreten. Neben unserem Kreisverband waren auch noch die Kreisverbände Braunschweig , Wolfenbüttel, Hameln und Göttingen vertreten. Aus dem Niedersächsischen Landtag nahmen unsere Grünen Abgeordnete Rashmi Grashorn/Hildesheim und  Andreas Hoffmann/Braunschweig teil. Unser Landesvorsitzender Alaa Alhamwi stand für Kontakte und Gespräche zur Verfügung.

von links: Wolfgang Rosenthal, Oliver-Karsten Wilk (KV HI),
Alaa Alhamwi (Landesvorsitzender), Deborah Will (KV HI),
Patrik Kolzuniak und Algird Dikschat Foto: Gerd Granzow

Alle Teilnehmer*innen waren sich einig, im Interesse einer engeren Zusammenarbeit die gegenseitigen Kontakte und Treffen zu vertiefen. Unser Kreisverband wird diese Zusammenarbeit und gegenseitige Abstimmung ausbauen und zu unserem in Vorbereitung befindlichen Sommerfest am 17. August –  eine detaillierte Einladung erfolgt noch rechtzeitig – Vertreter*innen von unseren benachbarten Kreisverbänden und die für uns zuständigen Abgeordneten einladen.