GRÜNER Endspurt bis zur Kommunalwahl

Nur noch sechs Tage bis zur Kommunalwahl! Auch die Salzgitteraner GRÜNEN befinden sich mit Blick auf die am kommenden Sonntag anstehende Wahl im Endspurt. Interessante Gespräche ergeben sich immer wieder an unseren Wahlinfoständen, die wir in Lebenstedt und Salzgitter-Bad anbieten, so auch diese Woche. Thema dürfte dann sicherlich die gestrige Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern werden. Es war knapp, aber am Ende hat es leider nicht gereicht. Eine GRÜNE Fraktion wird dort nicht erneut in den Schweriner Landtag einziehen. Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis haben die GRÜNEN mit 4,8 Prozent den Wiedereinzug in den Landtag Mecklenburg-Vorpommerns knapp verpasst. 2011 hatten noch 8,7 Prozent den GRÜNEN Landesverband erstmalig ins Parlament gewählt. Diese ökologische Stimme wird vielen fehlen, nicht nur der „taz“ aus Berlin. So hebt die Zeitung hervor, dass die GRÜNEN im Schweriner Landtag wahrnehmbarer wirkten und mit mehr eigenen gesetzten Themen agierten als andere Parteien – und dabei frischer als die politische Konkurrenz herüberkamen. Genau das ist auch wichtig für Salzgitter! Darum gilt bei dieser Kommunalwahl: Geben Sie Ihre jeweils drei Stimmen für Rat und Ortsrat an BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN… Denn Sie wissen ja: Wenn GRÜN, dann richtig!