Kreisverband

Grüne Salzgitter wählen neuen Vorstand

Der Kreisverband Salzgitter wählte in der Begegnungsstätte BRÜCKE, Fredenberg einen neuen Kreisvorstand. Der neue Vorstand wird zukünftig geleitet durch die beiden gleichberechtigten Vorstandssprecher*innen Sarah Vree (37, Ringelheim) und Gerhard Stebner (35, SZ-Bad). Als Kassiererin wurde Nele Brinschwitz (30, Lebenstedt gewählt. Die Beisitzer Positionen werden zukünftig durch Jana Göhe (29, Thiede) und Tobias Unruh (31, Thiede) bekleidet.

Der neue Vorstand dankt den bisherigen Verantwortlichen sehr herzlich für die bisher geleistete Arbeit. Ziele der neuen Vorstandsarbeit sind das weitere Mitgliederwachstum, die bessere Verzahnung zwischen dem Kreisverband, der Ratsfraktion und den Ortsräten und eine Neuaufstellung der Organisation mit einer breiteren Aufgabenverteilung.

Die Wahlveranstaltung am 02.11. in der Begegnungsstätte BRÜCKE, Fredenberg wurde unter Einhaltung der aktuell gültigen Corona Regelungen durchgeführt.

Auf dem Foto v.l.n.r: Jana Göhe, Gerhard Stebner, Sarah Vree, Tobias Unruh, Nele Brinschwitz

Bisheriger und neuer Vorstand zusammen: (v.l.n.r.) unten: Jana Göhe, Sarah Vree, Nele Brinschwitz
oben: Julia Mefs, Horst Christlieb, Gerhard Stebner, Tobias Unruh, Harald Wintjen, Heike Dähndel, auf dem Foto fehlt Michael Dröse

Die bisherigen Vorstandssprecher*innen Julia Mefs und Harald Wintjen sowie der Beisitzer Horst Christlieb und Heike Dähndel hatten nicht mehr für den Vorstand kandidiert. Julia Mefs war die letzten 4 Jahre Sprecherin der GRÜNEN in Salzgitter. Harald Wintjen war 10 Jahre im Vorstand, davon 2 Jahre als Beisitzer und 8 Jahre als Vorstandssprecher. Horst Christlieb gehörte insgesamt 29 Jahre dem Vorstand an, davon war er 18 Jahre Vorstandssprecher.