Landtagswahl 2013

DANKE, dass ihr den Wechsel möglich gemacht habt!

Die Mitglieder des KV Salzgitter möchten sich bei ihren Wählerinnen und Wählern recht herzlich für das Vertrauen bedanken. Mit 10,1% in Wahlkreis 10 und 9,6% in Wahlkreis 11 haben die GRÜNEN ihre Ergnisse im Vergleich zur letzten Landtagswahl mindestens verdoppeln. „Wir sind in Salzgitter angekommen“, sagte der Kandidat Steffen Ducke (WK 11).

„Ich möchte beiden Kandidaten im Namen des Kreisverbandes recht herzlich danken!“ erklärten Rosemarie Hinrichs und Harald Wintjen, ihres Zeichens gleichberechtigte Sprecher des KV.

Auch das zur Kommunalwahl verbesserte Ergebnis zeigt, dass die Arbeit der Ratsfraktion in Salzgitter wirkt. „Sonst waren die Ergebnisse meist schlechter“, zeigte sich Fraktionssprecher Marcel Bürger erfreut. „Dieses Ergenis bestärkt uns mit den Bürgerinnen und Bürgern den Dialog fortzusetzen und weiter mit ihnenn diese Stadt zu gestalten“, führte er weiter aus.

„Wir werden weiter Politik FÜR Salzgitter machen“, versprechen alle Beteiligten.