See

Beach Bar am Salzgitter See

Der Rat der Stadt Salzgitter hat am Mittwochabend auf Antrag der Grünen, in Zusammenarbeit mit den Fraktionen von SPD und M.B.S, einstimmig beschlossen, den Betrieb einer von privaten Investoren betriebenen mobilen Beach- Bar zu genehmigen. Aufgrund der hohen Nachfrage im gastronomischen Bereich geht es darum, diese Angebotslücke zu schließen. Da es sich um eine mobile Einrichtung handeln soll, die am Saisonende wieder komplett zurück gebaut wird, kann sehr flexibel auf zukünftige Projekte und Bauvorhaben reagiert werden. Sie wird nicht Bestandteil der beschlossenen Umgestaltung der Uferpromenade zwischen Hafen und DLRG-Station sein. Die Beach- Bar soll temporär bis zur Fertigstellung der beschlossenen Umgestaltung der Uferpromenade zwischen Hafen und DLRG-Station eine Angebotslücke füllen und muss später auf einen sinnvollen Fortbestand geprüft werden. Einstimmig beschloss der Rat das Vorhaben.