Bundesdelegiertenkonferenz in Wiesbaden

Foto: Nils Leon Brauer

Die 50. BDK fand vom 15. bis 17. November 2024 statt. Unter dem Motto “Der Start sind wir.” haben sich über 800 Delegierte und 3.000 Gäste im RheinMain CongressCenter in Wiesbaden zusammengefunden. Dieser Anfang hat gezeigt: Wir sind bereit für einen nie dagewesenen Wahlkampf: Für Klimaschutz, für ein gutes Leben, das man sich leisten kann, für Frieden in Europa.

Unser Delegierter Algird Dikschat war mit unserem Mitglied Mohamad Khar Al-Irani vor Ort. Beide haben ein beeindruckendes und gelungenes Wochenende in Vorbereitung auf den Bundestagswahlkampf 2025 erlebt! Am Rande der Beratungen trafen sie viele Delegierte unserer benachbarten Kreisverbände und alte Bekannte  aus Niedersachsen und knüpften viele neue und interessante Kontakte.

Mohamad Khar Al-Irani und Algird Dikschat vor dem CongressCenter
Robert Habeck und Annalena Baerbock Foto: Vincent Grundke

Franziska Brantner und Felix Banaszak sind die neuen Parteivorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Robert Habeck wurde mit überwältigender Mehrheit (96,48 %) als unser Kandidat für die Menschen in Deutschland nominiert.

Franziska Brantner und Felix Banaszak Foto: Nils Leon Brauer
Robert Habeck und Mohamad
Grüne Jugend und Mohamad für Robert Habeck

Robert Habeck hat in  der Bundesregierung Verantwortung übernommen und überzeugende Arbeit im Interesse unseres Landes geleistet. Er hat uns erfolgreich durch die Energiekrise geführt und die Probleme angepackt, die die große Koalition über so viele Jahre liegen ließ. Robert Habeck steht für eine moderne, zukunftsorientierte Politik, die komplexe Herausforderungen annimmt und Lösungen bietet.                          Die Bundesdelegiertenkonferenz in Wiesbaden setzte ein starkes Signal für die bevorstehende Bundestagswahl. Mit großem Mitgliederzuwachs und einer positiven Grundstimmung starten wir GRÜNE mit unserem Kanzlerkandidaten Robert Habeck in einen selbstbewussten Wahlkampf, in dessen Mittelpunkt Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und eine moderne Wirtschaftspolitik stehen.

Foto: Bundesverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN