BTW 2021: Ergebnis von 2017 verdoppelt

Die Bundestagswahl hat es gezeigt: die GRÜNEN wirken auch in Salzgitter. Wir konnten das Ergebnis von 2017 stark verbessern! Da wir uns den Wahlkreis 49 mit Wolfenbüttel und Teilen von Goslar teilen, haben wir hier zur Information die Zahlen nur für die Stadt Salzgitter dargestellt:

Unsere Kandidatin Claudia Bei der Wieden konnte 8,2 % der Erststimmen einsammeln, dies ist eine Verbesserung um 5,1% im Vergleich zu 2017. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Zweitstimmen konnten wir 8,9 % erzielen. Auch hier konnten wir uns um 4,1 % verbessern.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Wähler*innen für das Vertrauen bedanken!

Das Ergebnis für den gesamten Wahlkreis 49 (Stadt Salzgitter, Landkreises Wolfenbüttel, Teile des Landkreises Goslar: Stadt Langelsheim, Stadt Seesen, Gemeinde Liebenburg, Samtgemeinde Lutter am Barenberge): Erststimmen 10,56 %, Zweitstimmen 12,45 %.