Ortsrat Nord

Ortsrat Nord zukünftig ohne GRÜNE Amtsträger*innen

Der Ortsrat Nord hat sich am Donnerstag, den 11. November in der Kulturscheune in Lebenstedt konstituiert. Trotz Vorgesprächen unserer Ortsrät*innen Claudia Bautz, Michael Dröse und Sascha Pitkamin konnte keine Übereinkunft über mögliche GRÜNE Amtsträger*innen erzielt werden. Ziel unserer Vorgespräche und der Aufstellungen für die Posten war die Förderung der Diversität und Geschlechtergerechtigkeit.

Zukünftig stellt auch weiterhin die SPD mit Werner Müller den Ortsbürgermeister, Hans Verstegen (CDU) und Muzaffer Perik (SPD) wurden zu seinen Stellvertretern gewählt. Wir gratulieren den Amtsträgern zur Wahl und wünschen für die politische Arbeit allzeit gutes Gelingen. Auf gute Zusammenarbeit!

Der Ortsrat verabschiedete ausscheidende Mitglieder und Amtsträger*innen. Mit einem Blumengruß geehrt wurde auch unser langjähriger stellvertretender Ortsbürgermeister Harald Wintjen.