Grüne in Salzgitter http://gruene-salzgitter.de Der Kreisverband Salzgitter von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt sich vor. gruene-salzgitter.de_content719785 Digitale Infrastruktur http://gruene-salzgitter.de/aktuelles/ Antrag der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Rat der Stadt Salzgitter zur digitalen Infrastruktur der Stadt Salzgitter einstimmig angenommen! In der letzten Stadtratssitzung vor der Sommerpause wurde der Antrag der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Rat der Stadt Salzgitter zur digitalen Infrastruktur der Stadt Salzgitter einstimmig angenommen! Darin wird die Verwaltung unter Einbeziehung des neuen Dezernenten Herrn Jan Erik Bohling aufgefordert zu prüfen, in wie weit es möglich ist, die digitale Infrastruktur der Stadt Salzgitter auf einer Entscheidungsebene zu bündeln (z. B. Eigenbet...]]> Sun, 30 Jun 2019 09:45:59 +0200 gruene-salzgitter.de_content717792 Baumschutzsatzung file:541661
Sollten ältere Laubbäume in Salzgitter per Satzung geschützt werden? Wir Grünen meinen Ja! Bäume bilden Lebensräume für die Bürger und Bürgerinnen, sie produzieren lebensnotwendigen Sauerstoff, dienen der Klimaverbesserung und sind Filter für Staub und Schadstoffen. Als Lebensraum für wildlebende Insekten und Vögel sind sie unverzichtbar. Nach Maßgabe der Baumschutzsatzung sollen Landschaftsbestandteile geschützt werden, um das Orts- und Landschaftsbild zu beleben, um zur Leistungsfähigkeit des Naturhaushaltes beizutragen und um das Kleinklima zu verbess...]]> Mon, 10 Jun 2019 11:03:05 +0200 gruene-salzgitter.de_content715160 „Wir sind mehr – Salzgitter passt auf“ http://gruene-salzgitter.de/aktuelles/ Sun, 19 May 2019 08:17:42 +0200 gruene-salzgitter.de_content714128 GRÜNE im Salzgitter unterstützen „Fridays for Future“ file:541660 Sun, 12 May 2019 08:16:50 +0200 gruene-salzgitter.de_content709515 Europawahl wird zur Abstimmung über Umwelt- und Artenschutz http://gruene-salzgitter.de/aktuelles/expand/709515/nc/1/dn/1/ Sun, 14 Apr 2019 08:58:16 +0200 gruene-salzgitter.de_content709133 Die Europawahl-Kandidatinnen der Grünen stellen sich in Salzgitter vor file:533112 Sat, 13 Apr 2019 12:01:25 +0200 gruene-salzgitter.de_content709128 Treffen Sie Salzgitters Grüne http://gruene-salzgitter.de/aktuelles/ Treffen Sie Salzgitters Grüne am Stadt- Monument in Lebenstedt Wir Grünen sind auch abseits von Wahlen vor Ort in Salzgitter aktiv und persönlich für Sie da. Wir wollen die Bürger*innen Salzgitters über die Aktivitäten unserer Stadtratsfraktion informieren. Konsequent richten wir den Blick auf die kommunalpolitischen Forderungen und Bedürfnisse der Bürger*innen Salzgitters. Geben Sie uns ihre Sorgen, Anliegen und Ideen mit auf den Weg. Uns ist es wichtig mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.]]> Thu, 11 Apr 2019 05:30:06 +0200 gruene-salzgitter.de_content706899 Putztag in Salzgitter http://gruene-salzgitter.de/aktuelles/ Sun, 31 Mar 2019 08:07:29 +0200 gruene-salzgitter.de_content706248 Vorschulische Sprachförderung http://gruene-salzgitter.de/aktuelles/expand/706248/nc/1/dn/1/ Julia Hamburg, MdL: Kinder mit Sprachförderbedarf bleiben auf der Strecke Das Land Niedersachsen hat mit der Novellierung des Gesetzes über Tageseinrichtungen für Kinder (KiTaG) Mitte 2018 die Zuständigkeit für die Sprachförderung vor der Einschulung auf die Kindertagesstätten übertragen. „Mit der überstürzten Verlagerung der vorschulischen Sprachförderung von den Grundschulen an die Kitas fällt die gezielte vorschulische Sprachförderung in diesem Jahr weitgehend aus. Die Landesregierung hat auf die Kritik der Verbände und den Grünen nicht gehört – jetzt baden es die Kinder mit Sprach...]]> Sun, 31 Mar 2019 08:03:35 +0200 gruene-salzgitter.de_content705009 Artenrückgang in der Agrarlandschaft dramatisch http://gruene-salzgitter.de/aktuelles/expand/705009/nc/1/dn/1/ Grüne fordern radikale Reform der Förderpolitik Anlässlich des Tages der Artenvielfalt weisen die niedersächsischen Grünen auf einen dramatischen Rückgang insbesondere bei den Arten der offenen Agrarlandschaft hin. „Die Bestände der für Niedersachsen typischen Wiesenvögel wie Kiebitz, Uferschnepfe oder Brachvogel sind schon vor mehr als 20 Jahren eingebrochen und auch aktuell gehen die Bestände weiter zurück. Inzwischen betrifft der massive Rückgang aber auch Arten wie den Vogel des Jahres, die Feldlerche, die noch vor einigen Jahren fast überall häufig waren. Und das bedeutet, dass w...]]> Mon, 18 Mar 2019 02:09:03 +0100 gruene-salzgitter.de_content703848 Treffen Sie Salzgitters Grüne http://gruene-salzgitter.de/aktuelles/ Treffen Sie Salzgitters Grüne am Stadt- Monument in Lebenstedt Wir Grünen sind auch abseits von Wahlen vor Ort in Salzgitter aktiv und persönlich für Sie da. Wir wollen die Bürger*innen Salzgitters über die Aktivitäten unserer Stadtratsfraktion informieren. Konsequent richten wir den Blick auf die kommunalpolitischen Forderungen und Bedürfnisse der Bürger*innen Salzgitters. Geben Sie uns ihre Sorgen, Anliegen und Ideen mit auf den Weg. Uns ist es wichtig mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.]]> Sun, 10 Mar 2019 07:44:06 +0100 gruene-salzgitter.de_content702289 Informationsabend zur Europawahl 2019 mit Sven-Christian Kindler (MdB) https://www.sven-kindler.de/ Wed, 20 Feb 2019 08:28:20 +0100 gruene-salzgitter.de_content700490 Sicherheits-Check ungenügend http://gruene-salzgitter.de/aktuelles/ Thu, 31 Jan 2019 06:54:13 +0100 gruene-salzgitter.de_content700134 Grüne Woche http://gruene-salzgitter.de/aktuelles/ Sat, 02 Feb 2019 05:06:59 +0100 gruene-salzgitter.de_content699719 GRÜNER ZUKUNFTSTAG IN HANNOVER https://www.fraktion.gruene-niedersachsen.de/themen/frauen-gleichstellung/gruener-zukunftstag.html Tue, 22 Jan 2019 06:38:46 +0100 gruene-salzgitter.de_content692150 Treffen Sie Salzgitters Grüne http://gruene-salzgitter.de/aktuelles/ Treffen Sie Salzgitters Grüne am Stadt- Monument in Lebenstedt Wir Grünen sind auch abseits von Wahlen vor Ort in Salzgitter aktiv und persönlich für Sie da. Wir wollen die Bürger*innen Salzgitters über die Aktivitäten unserer Stadtratsfraktion informieren. Konsequent richten wir den Blick auf die kommunalpolitischen Forderungen und Bedürfnisse der Bürger*innen Salzgitters. Geben Sie uns ihre Sorgen, Anliegen und Ideen mit auf den Weg. Uns ist es wichtig mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.]]> Sun, 14 Apr 2019 10:48:02 +0200