Für uns in den Ortsrat Nord

1. Harald Wintjen

ist 1951 geboren, verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist Dipl.-Ingenieur, war 10 Jahre als Anwendungstechniker und Betriebsleiter in der Industrie tätig und hat weitere 10 Jahre als Dozent an der Technikerschule unterrichtet. Seit 1995 ist er selbstständig und betreibt einen Malerbetrieb und Baubiologie. Sein politisches Interesse gilt vor allem der Umwelt- und Energiepolitik, sowie dem ökologischem Bauen und den nachwachsenden Rohstoffen. Insofern ist es naheliegend, daß er Mitglied der GRÜNEN ist.

2. Marcel Bürger

Geb. 1981, sitzt seit der letzten Legislaturperiode als einziges Mitglied der GRÜNEN im Rat der Stadt.

"In der letzten Zeit war ich oft ein Einzelkämpfer. Ich hoffe meine Arbeit hat in den letzten Jahren überzeugt hat und wir sind zukünftig im Rat mit mehr Personen vertreten."

Hauptberuflich arbeitet er als Erzieher in einer Kindertagesstätte in Salzgitter.

Er möchte sich im Bereich der Bildung von Kindern und Jugendlichen engagieren. Dazu gehört auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Genauso wichtig erscheint ihm, die Lebensumwelt so weit zu erhalten, dass Salzgitter eine "kinder- und familienfreundliche Stadt im Grünen ohne Atommüllendlager und Massentierhaltungsanlagen" bleiben kann.

3. Sascha Pitkamin

Geb. 1969, verheiratet, einen Sohn und selbständiger Kaufmann im Bereich der Touristik. Engagiert sich ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen, in denen es um soziale und wirtschaftliche Förderung geht. Nachhaltiges Wirtschaften, im Bereich der Umwelt und sozialen Einrichtungen, sieht er dabei als Schlüssel zum Erfolg.

„Nur wer für die Energieproblematik und die unweigerlich steigenden Kosten, im Bereich der fossilen Brennstoffe, umweltgerechte Lösungen aufweist, wird langfristig konkurrenzfähig bleiben. Eine gute Bildung und ein soziales Umfeld in denen unabhängig von Religion und Herkunft diese Ziele verfolgt werden, sichern langfristig unseren Lebensstandart und Arbeitsplätze und erhalten diese auch für unsere Kinder“, so Sascha Pitkamin.In der Grünen Partei sieht er hier den einzigen Partner, der diese Ziele von Beginn an gradlinig verfolgt. Die Grünen handeln dabei nicht nach politischer Wetterlage, sondern blieben dieser Linie immer treu. Das daraus resultierende, fundierte Fachwissen ist die Basis für den Wandel im Bereich Energie und Soziales

URL:http://gruene-salzgitter.de/archiv/2011/kommunalwahl-2011/wahlergebnisse/in-den-ortsrat-nord/