Aufstellungsversammlung

Kandidat*innen für Kommunalwahl 2016 nominiert

Der Salzgitteraner Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat die Kandidatenliste für die Kommunalwahl am 11. September aufgestellt. In entspannter Atmosphäre wählten die Mitglieder des Kreisverbands in der Begegnungsstätte Brücke ihre Bewerberinnen und Bewerber für den Rat der Stadt und die Ortsräte.

Unter den Nominierten befinden sich einige neue Personen, die sich erstmals zur Wahl stellen. Erfahrene PolitikerInnen wie Rosemarie Hinrichs, Christa Garms-Babke oder Andreas Knoblauch verzichteten auf eine weitere Kandidatur. Die Grünen haben für die Ratsliste im Wahlbereich A (Lebenstedt, Reppner, Lesse, Osterlinde, Lichtenberg, Salder und Bruchmachtersen) Wolfgang Rosenthal, Michael Dröse und Heike Dähndel nominiert. Spitzenkandidaten im Wahlbereich B (Lebenstedt) sind Ercan Kilic, Irene Wintjen und Nicole Weckerle.

Im Wahlbereich C (Lebenstedt, Engelnstedt) führen Sascha Pitkamin, Claudia Bautz und Kerstin Ducke die Liste an. Im Wahlbereich D (Üfingen, Sauingen, Bleckenstedt, Hallendorf, Watenstedt, Beddingen, Thiede, Drütte, Immendorf, Barum, Lobmachtersen, Beinum, Flachstöckheim und Ohlendorf) heißen die Spitzenkandidaten Marcel Bürger, Reinhard Müller und Steffen Ducke.

Im Wahlbereich E (Heerte, Gebhardshagen, Calbecht, Engerode und Salzgitter-Bad) sind es Harald Wintjen, Kerstin Wiemann und Fritz Wittfoot. Für die Liste im Wahlbereich F (Ringelheim, Gitter, Salzgitter-Bad, Groß Mahner und Hohenrode) sind Michael Siano, Ralf Albert und Algird Dikschat nominiert.

Für die Ortsräte treten an für Nord: Harald Wintjen, Claudia Bautz, Sascha Pitkamin, Kerstin Wiemann, Michael Dröse, Irene Wintjen, Marcel Bürger, für Nordwest: Heike Dähndel, für Nordost: Reinhard Müller, für Ost: Ercan Kilic, Nicole Weckerle, für Südost: Ralf Albert und für den Ortsrat Süd: Michael Siano, Kerstin und Steffen Ducke sowie Algird Dikschat.

Sie treten für die GRÜNEN zur Kommunalwahl in Salzgitter an: Vorne stehen Irene Wintjen, Marcel Bürger, Claudia Bautz, Heike Dähndel und Ercan Kilic, dahinter Sascha Pitkamin, Harald Wintjen, Fritz Wittfoot, Michael Dröse, Michael Siano, Ralf Albert, Reinhard Müller, Kerstin Wiemann und Wolfgang Rosenthal. Es fehlen Nicole Weckerle, Kerstin und Steffen Ducke sowie Algird Dikschat. Foto: Horst Christlieb